Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Cornelia Rückriegel: Das Buch gefällt mir sehr gut. Es liest sich lebendig und flüssig. Man hat das Gefühl mit Euch und Balu in Ungarn Unterwegs zu sein.

 

Mayana K.: Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

 

Horst P.: Sind auf Seite 128, fast so spannend wie ein Krimi.

 

Schatz A.: Wunderschön, hab noch keine Minute bereut. Kanns nur jedem raten.

 

Mandy R.: Ich hab das Buch gestern noch zu Ende gelesen, Ich konnte einfach nicht aufhören. Es liest sich wirklich sehr gut und flüssig. Man hat das Gefühl genau dabei zu sein. Bei den Beschreibungen der Häuser und der Orte konnte man genau das beschriebene vor sich sehen, selbst wenn man nicht schon einmal da war. Bei jedem Satz denkt man, wie geht es weiter. Daher ein großes Lob an den Autor. 

 

Silvana: Es liest sich toll, klasse Arbeit.

 

Petra W. Ich liebe Dein Buch.....habe mich gestern Abend selber gezwungen, nach der Hälfte aufzuhören. Heute Abend lese ich weiter und kann es kaum erwarten. Man erlebt und fühlt mit.

 

Ines K.: Das Buch ist toll. Es verursacht allerdings viel Fernweh, gerade jetzt. Auf jeden Fall macht das Lesen viel Spaß. Es ist echt so geschrieben, wie es ist. Total klasse.D

 

Amazon 4 Sterne: Da ich selbst dieses Jahr nach Ungarn auswandern möchte habe ich mich gefreut, dieses nette Buch lesen zu können. Hubert Laspe und seine Frau haben schon vor über zwei Jahren den Entschluss gefasst, Deutschland zu verlassen. Die Suche nach einem eigenen Haus auf eigene Faust und mithilfe von Maklern wird spannend und lebendig erzählt. Lediglich die akribische Beschreibung der Immobiliendetails habe ich schließlich überblättert. Das Ankommen in der neuen Heimat und die Aufnahme in die Dorfgemeinschaft machen sicher auch anderen Mut, den Schritt zu wagen. Insgesamt ist diese authentische Geschichte einer Auswanderung eine unterhaltsame Lektüre, die für Auswanderungswillige auch einige wichtige Tipps enthält.

 

Regine D.: Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und mitgefiebert

 

Rob E.: Hab`s innerhalb eines Tages gelesen.... liest sich sehr flüssig.

 

Kerstin B.: Hat mir sehr gut gefallen und wurde auch gleich weiter empfohlen.

 

Katja N.: Ich habe es gelesen, es liesst sich leicht und ist interessant. Vielen Dank.

 

Amazon 5 Sterne: Toll geschrieben und sehr informativ. Hat mir direkt Lust gemacht Ungarn einmal kennen zu lernen.

 

Gabriele K.: Das Buch ist wirklich super, es ist, als wäre man dabei, ich habe es quasi verschlungen!

 

Gabi R.: Ich habe es heute fertig gelesen und habe uns in vielen wiedergefunden. Erinnerungen an unsere Anfangszeit wurden wieder wach und vieles könnte ich nachempfinden. Wirklich toll geschrieben und absolut empfehlenswert. Vlt gibt es ja irgendwann einen zweiten Teil über das ankommen, eingewöhnen und Leben in Ungarn. Danke

 

Ines K.: Genau, Teil 2, wo bleibt er?

 

Andrea K.: Auf den 2.Teil freue ich mich auch schon - der 1.Teil war echt interessant, informativ und hat mich an unsere Haussuche im letzten Jahr erinnert - den Herrn Makler aus Gynesdias haben wir genauso wie beschrieben selbst erlebt.

 

Ulrike T.: Ich habe das Buch gestern gelesen. Gut und flüssig geschrieben. Sehr informativ. Gute Unterhaltung. Vielen Dank dafür.

 

Amazon 5 Sterne: Kurz und kompakt eine Auswanderung nach Ungarn. Hat mir sehr gut gefallen, da viele Überlegungen beantwortet werden. Besonders angenehm ist, wie Hubert Laspe seine Erfahrungen mit ungarischen Nachbarn durchweg positiv beschreibt bzw. zu lesen, das die Ungarn so freundlich und hilfsbereit sind. Ein Punkt, der seltsamerweise in den unzähligen Ungarn-Foren und - Facebookgruppen eher seltener erwähnt wird. Ein eigenes Bild machen, ist natürlich immer der sinnvollste Schritt und mit diesem schönen Erlebnisbericht, wird man nochmal mehr motiviert.

Renate K.: Ich habe es leider schon ausgelesen, ein zweiter Teil wäre schön.

 

Katja N.: Ich habe es mir gekauft und in einem Rutsch durchgelesen. Es ist nett und lustig und gibt einen sehr persönlichen Blick auf das Abenteuer Ungarn. Vielleicht gibt es einmal Teil 2?

 

Dagmar: Ich habe das Buch gelesen. Fand es spannend bis zum Schluss. Sehr gut! Macht ein wenig neidisch. Ich könnte mir das auch vorstellen in 10 Jahren.

 

Gisela v. G.: Tolles Buch. Meine Meinung.

 

Frank S.: Hallo Herr Laspe. Habe gestern Ihr Buch "Unser weg nach Ungarn" von Amazon bekommen und heute gleich gelesen. Es ist super toll geschrieben und man kann sich sehr gut hineinversetzen...... Auch wir wollen in ein paar Jahren nach Ungarn auswandern und nachdem ich Ihr Buch gelesen habe, am liebsten sofort.

 

Ulrike. T.: Absolut lesenswert

 

Andreas F.: Super Buch. Sehr gut geschrieben und unterhaltsam. Danke

 

Skippy, Amazon 5 Sterne: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kann bestätigen, dass die Menschen in Ungarn sehr freundlich sind und die Kinder sogar grüßen, obwohl sie uns nicht kennen.................

 

Gabriella R.: Ich habe es gelesen, und ich muss sagen sehr realistisch und humorvoll geschrieben.

 

Harald v. G.: Super Buch

 

Frank S.: Liest sich super

 

Roland G.: Ich habe dieses Buch von den Kindern bekommen! Um Ungarn bis zum Kauf eines Hauses noch näher zu kommen. Ich habe dieses Buch an zwei Abende gelesen. Es ist so einfachaber sehr gut geschrieben! Ich habe alles miterlebt. Richtig gut!

 

Klara L.: Habe mir dein Buch bestellt und auch schon gelesen. Kann nur sagen SUPER. Es lässt sich traumhaft lesen, man meint man wäre selber mit dir hin und her gefahren.

 

Frank S.: Habe es gelesen...... super Buch. Da bekommt man richtig Lust auf Ungarn.

 

Ulrike T.: Habe das Buch gelesen es ist amüsant geschrieben und absolut empfehlenswert!